Vergangenes Wochenende ging der Weltcup mit den Rennen (PGS und Teambewerb) zu Ende. Eine für mich mehr als erfolgreiche Saison ist nun vorüber. Mit P13 in Winterberg (10. Platz in der Quali) war ich etwas enttäuscht – aber gegen Andi Prommegger darf man (wenn auch knapp) im Achtelfinale (noch) verlieren. 🙂

P15 im Gesamtweltcup

Ich bin für den kurzen Moment hochzufrieden mit dieser Saison. Gesamtrang P14 im PGS und PSL und im Gesamtweltcup P15 im Endklassement. Hammer!! Das war ein richtig großer Sprung heuer nach vorne in Richtung Weltspitze. 6x ins Finale gefahren und zwei Viertelfinale erreicht – das schreit nach mehr.

Ich blicke schon in die kommende Saison 2024/25. Immer fokussiert auf meine nächsten Ziele. Aber jetzt wird einmal „etwas“ gefeiert. Gratulation an Benji, meinem Teamkollegen auf VIRUS – zum Gesamtweltcup-Sieg und natürlich an alle Jungs im Team für die super Performance 23/24. Der Sieg im Nationscup für Österreich zeigt, wie stark unser Team ist. #proudBurgi – cu, over and out!