In Scoul (SUI) Anfang Jänner bin ich mit Platz 18 gut ins neue Jahr gestartet. Immer mit dem Fokus konstant Weltcuppunkte einfahren zu wollen und mich Schritt für Schritt nach vorne im Weltcup zu arbeiten. Gerade in der Qualifikation sind immer Läufe dabei, die schon aufzeigen, dass ich bald ins Finale kommen müsste – doch ganz so einfach ist das nicht 😉

Nach Scoul war dann die Vorfreude auf den Heim-Weltcup in Bad Gastein riesig. Dort wollte ich natürlich alles abrufen. Grandiose Kulisse – super Stimmung – 0,05 Hundertstel und P17 waren dann schon kurz ärgerlich. Das gehört aber dazu – ich will besser werden – vor allem schneller. Ich will in mein nächstes Finale!

Die zwei Rennen in Pamporovo (BUL) sollten dann meine Geduld etwas auf die Probe stellen. Am ersten Tag nach einem guten ersten Lauf, habe ich etwas zu viel riskiert – und schon war das Rennen quasi vorbei. Am zweiten Tag war dann ein bisschen Wut 😉 im Bauch.

ENDLICH! Qualifikation P9. P11 hieß es dann am Ende. Spitze. Ganz ehrlich – es hat sich richtig gut angefühlt. Mein zweites Finale nach Davos!

In Rogla (SLO) fehlten mir dann wieder ein paar Hundertstel – was sonst J – P18. Die Konstanz passt und mein Board fühlt sich super an. -> Simonhöhe (AUT) wir kommen!